Freitag, 31. Januar 2014

So heute geht es um den Zwischenstand beim Karnevals- Sew - Along von Malamü

Also bei mir hat dieser Sew- Along sich zu einem FaschingsVirus entwickelt....

Also meine Fortschritte sind schon ganz gut....
eigentlich sollte es nur eine Schneewittchen - Kleid werden und zwar nach dem Schnitt hier....

mittlerweile hab ich aber auch schon angefangen 4 Zwergen- Kostüme zu nähen und ein Prinzen- Kostüm
zu nähen. 
Aber es ist noch keines richtig fertig....

Und dann bin ich jetzt auch noch dabei diese Kostüme hier zu nähen....
da ich jetzt sehr wahrscheinlich Urlaub habe und wir dann in meine Heimat nach Deutschland fahren
und dort feiern werden.....
weil hier in Wien braucht man als Erwachsener kein Kostüm hier gibt es nicht wirklich Fasching...
für meine  Freund 

für mich :-)

und für den Hund wird auch noch ne Piratenjacke genäht....


Das einzige was schon fertig ist, ist ein Kleid / Schürze für eine Pippi Langstrumpf, diese habe ich  für die Tochter einer Arbeitskollegin genäht.

So und das nächste mal werde ich euch vielleicht schon mehr Foto`s zeigen können.

Liebe Grüße Susanne 


So und jetzt schau ich mal wie weit die anderen schon mit ihren Kostümen sind.....

Sonntag, 26. Januar 2014

Heute zeige ich euch die Hunde bzw. Welpenhalsbänder die ich genäht hab....

Achtung es folgt eine Bilderflut !!!

So das sind jetzt mal alle Halsbänder auf einem Haufen...
für 3 Weibchen und 3 Männchen
so und hier dann alle Welpen auf einem Haufen...
....leider kann man nicht sooo viel erkennen :-)

hier folgen jetzt noch drei  kleine Models...


die anderen drei wollten nicht so recht vor die Kamera daher muss unser "großer" Jerry als Model herhalten.....
  So aber jetzt ist genug fotografiert.....




Dienstag, 21. Januar 2014

Ich zeige euch jetzt noch meine neue Spiegelreflexkamera - Tasche  :-)


Die Tasche ist aus dem Topp Buch :
Tausend und meine Tasche Business und Technik


also meine neue Kamera passt super hinein, sogar mit zusätzlichem Objektiv

auf der einen Seite kann man den Objektivdeckel verstauen wenn man fotografiert.


Donnerstag, 16. Januar 2014

so hier kommt jetzt noch ein Nachtrag zu dem gestrigen Post......

also ich werde ein Schneewittchen - Kostüm nähen :-)
da ich keine eigenen Kinder habe, wird es für ein Kind von meiner Arbeit werden evtl. folgen noch 
Zwergen - Kostüme je nachdem wie viel Zeit ich habe und wie gut es klappt. 

das hier ist der Schnitt.....

Sonntag, 12. Januar 2014

Ich habe es geschafft.....

der Pimboli- Bär hat was zum anziehen bekommen:-)


 so hat mein erster Versuch ausgesehen, schon gar nicht soooo schlecht dafür das ich kein Schnittmuster für diesen mini Bären hatte.

 das ist das fertige Ergebnis


das einzige was nicht so gut geworden ist, das die Beine sehr eng geworden sind und man ihn fast nicht mehr aus der Hose raus bekommt......
aber ich bin jetzt echt happy das ich diesen Auftrag erledigen konnte....
jetzt hoffe ich nur das es der Teddy- Mama auch gefällt.

Donnerstag, 9. Januar 2014

So, heute zeige ich euch 2 Taschen 
die ich als Auftrag für eine Arbeitskollegin genäht habe....

die erste hier ist ein JOCKER von der Taschenspieler- CD von Farbenmix

die zweite hier ist aus dem TOPP Buch Tolle Taschen selbst genäht...
nur hab ich den Schnitt frei Hand noch etwas vergrößert.
 


Montag, 6. Januar 2014

das hier ist mein neuer Auftrag, 
diesem keinen Freund hier 
was zum Anziehen nähen....

also das wird eine ganz schöne Herausforderung, mal sehen wie ich das hinbekomme....
Wenn jemand gute Ideen zur Umsetzung hat bitte ich um Tipps und Kommentare.....

LG  Susanne

....dieses hier hatte er auch im Adventkalender..... 
einen Taschenkalender mit passender Hülle




Jetzt zeig ich euch noch einige Dinge die ich vor Weihnachten genäht habe......

...eine I-Phone Hülle für meinen Freund, diese hatte er in seinem Adventkalender 
Vorne
 Hinten
 und Oben mit Band zum verschließen und herausziehen
nur hat er sich jetzt ein Samsung Galaxy Note 3 gekauft und es ist einfach zu groß für die Hülle :-(

Donnerstag, 2. Januar 2014




Ich mache mit.....




Hier kommt jetzt mein Beitrag zum Nähwettbewerb.......

Vorderseite
darf ich Vorstellen:  
das ist unser Chinese Chrested  JERRY :-)

Rückseite:

Seitenansicht

Innen ist ein Stück Jeans von meiner alten Hose

Reißverschluss Anhänger aus zwei kleine Knochen


Auf der Vorderseite ist ein Foto von unserem Jerry aufgebügelt und darauf hab ich auf die Hälfte eine kleine Tasche aus Plastiktischdecke aufgenäht.








Mittwoch, 1. Januar 2014

Ich wünsche allen einen super Start ins 
Jahr 2014!!!


Meine selbst gebackenen  Glückskekse......
Die Idee und das Rezept habe ich von diesem tollen Blog  kreativfieber 
nur sind meine irgendwie nicht fest geworden und das Papier innen klebt ein wenig, aber sie sahen sehr schön aus......... und lecker waren sie.