Donnerstag, 29. Mai 2014

So heute zeige ich euch das Geburtstagsgeschenk was ich für meine Mama genäht habe. 


Es ist ein Schmuckutensilo geworden wo man Ketten und Ringe aufhängen kann....
genäht habe ich das ganze nach einer Anleitung aus einem Patchwork Magazin ....
 man kann hängt es einfach auf einem Kleiderbügel auf
 hier kann man Ringe oder ähnliches auffädeln


 in die 2 kleinen Taschen kann man auch etwas hereingeben z.B. Ohringe 
 das ganze kann man auch zusammenklappen falls es mal auf Reisen geht 
die Kette war dann auch noch ein Geburtstagsgeschenk.....


Liebe Grüße 

Susanne 

Montag, 26. Mai 2014

Woche 8 beim 
Taschenspieler Sew Along 

Also eigentlich wollte ich diese Woche aussetzen .....
weil ich mag keine Rücksäcke....
aber irgendwie konnte ich dann dach nicht......

Also hab ich sie aus schwarzem Kunstleder genäht mir nur einer kleiner Applikation vom schielenden Zebra.... 
So ist der Rucksack bzw meine Crossbag auch von meinem Freund tragbar....
so jetzt folgen ein paar Bilder!


 innen habe ich einen schwarzen Stoff mit bunten Sternen ausgewählt



So jetzt schau ich mit mal die anderen Rucksäcke bei Emma an...

Liebe Grüße 
Susanne 

Sonntag, 18. Mai 2014

Taschenspieler SEW ALONG Woche 7


Diese Woche ist die TROPFENTASCHE an der Reihe..

Also als erstes will ich mich jetzt mal für die ganzen lieben Kommentare der letzten Wochen bedanken!!!!

Also ich muss sagen zuerst einmal hat mir die Form überhaupt nicht gefallen.
Aber ich muss sagen das der Reißverschluss außenherum mir sehr gut gefällt und ich unbedingt wissen wollte wie er genäht wird. 
Also bei der Stoffauswahl habe ich mir ein wenig schwer getan weil ich ich zu den meisten Stoffkombinationen die ich in meinem Nähzimmer am Boden ausgebreitet hatte keinen passenden Endlosreißverschluss hatte, hier bekomme ich in allen Nähzubehör Geschäften nur schwarz und weiß..... So was Blödes...... (und das in Wien). 

Aber seht selber wofür ich mich dann entschieden habe......

  Also außen habe ich ROM in rot genommen 

 für die kleine Aufsatztasche und den Randstreifen habe ich meinen lang gehüteten Hello Kitty Stoff angeschnitten .......

Also ich find das mit dem größer machen der Tasche echt super!!!

  
der Innenstoff und der obere Rand sind aus schwarz/ weißem Sternenstoff



Also ich muss sagen sie gefällt mir echt gut!!!
Ich bin mal gespannt wie die anderen die Tropfentasche umgesetzt haben....

Liebe Grüße 

Susanne 


Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler SEW ALONG von Emma 

Woche 6 

KLAPPENTASCHE

Diese Woche wurde die Klappentasche genäht...

Und ich muss sagen bisher gefällt sie mir am Besten :-)
Ich wollte sie diesmal ganz schlicht halten und wenig bunt.
Daher habe ich mir den Taschenstoff Moskau in Schwarz ausgesucht. 
Nur ganz schwarz sollte die Tasche auch nicht werden,
 da habe ich durch Zufall den schwarz/ weißen Stoff mit den Gesichtern entdeckt und wusste das wird die Klappe werden.

das Bild hier ist gestern beim Dauerregen entstanden....

zum Verschließen hab ich einen Haargummi und einen Blumen-Knopf verwendet


 
ein paar kleine rosa/ pinke  Farbtupfer mussten dann doch sein ....
eine Premiere gab es auch zuvor habe ich noch nie eine Paspel eingenäht....
aber es hat ganz gut geklappt.

ich wollte dann unbedingt auch den Reißverschluss haben...
nur habe ich die Anleitung nicht ganz gelesen und zuerst nur nach dem Video genäht ...
bis ich dann festgestellt habe das im Video der Reißverschluss nicht erwähnt wird...
jedoch hatte ich das Tascheninnere schon zugeschnitten und auch innen Taschen aufgenäht. 
also ist das hier mein improvieseirter Reißverschluss ohne das Schnittteil Nr. 10. 

für das Innere habe ich einen schwarz/weißen SternenStoff verwendet....
die Innentasche ist aus einem ganz Schwarzen Stoff. (kann man auf dem Bild leider nicht gut erkennen.)

Liebe Grüße 
Susanne 





Montag, 5. Mai 2014

...es geht schon in die 5. Woche beim 
SEW ALONG bei Emma ...

diese Woche ist die Kosmetiktasche an der Reihe....

also mein erster Gedanke war oh mal sehen ob ich das so hinbekommen mit der Faltung...
und vor allem welchen Stoff nehme ich???
Mit wenig Muster? Einfarbige sind mir meist zu fad.
Also ab in den Stoffladen...
Also bin ich ins  Sew What  www.designerstoffe.at gefahren.
Es ist ein ganz klitze kleiner sehr netter Laden im 2. Bezirk in Wien den ich vorher noch  nicht kannte.

So jetzt aber genug geredet jetzt folgen Bilder....

meine Kosmetiktasche besteht aus 2 verschieden Stoffen weil ich nicht genau wusste ob er erste hier nicht zu viel Muster hat. 
Aber ich finde nicht.....
                           

 innen ist sie aus einem blauen wasserabweisenden Taschenstoff genäht, damit ich sie auch mal auswischen kann wenn mal etwas ausläuft....

Also ich liebe sie jetzt schon!

Liebe Grüße 
Susanne