Donnerstag, 30. April 2015

Verhüllungs Sew Along 

Finale!!!


Jetzt geht es darum für das Leiblingsprojekt zu voten mehr dazu hier....lunaju

Ich präsentiere euch mein Finale etwas verspätete aber das liegt nur daran das ich nicht dazu gekommen bin Bilder zu machen....
Fertig sind meine beiden Hüllen für Plotter und Federball- Set schon fast ne ganze Woche....

Tadaa!
Das Täschchen für die Kabel und das Reserve Messer ist auch fertig geworden...
verschlossen wird es durch einen Sternen Kamp Snap, sieht man fast nicht...

leider schlägt er hinten ein paar Falten wie ihr sicherlich schon gesehen habt.
Ich weiß auch nicht was da nicht so passt,
aber mich stören sie nicht.

einmal eine Ansicht von oben...


 der Reißverschluss ist 2 färbig geworden da ich nach dem auftrennen zu wenig von dem gelben hatte, und auch keine Zeit/Lust hatte welchen zu besorgen.
Aber ich find es passt richtig gut so!


Oooohhhh wer versteckt sich denn da ?????

da ist er mein geliebter Cameo, obwohl wir am Anfang echt auf Kriegsfuß gestanden sind...


 die Hülle kann man einfach zurück klappen und los plotten...
es ist nur an der Rückseite verbunden. 


die Federball -Schläger Hülle habe ich noch ein wenig verschönert...







Wir haben auch schon mal das erste mal eine kleine Runde gespielt, 
obwohl es bei uns sehr windig war...

Liebe Grüße 
Susanne 

Donnerstag, 23. April 2015

Verhüllungs Sew Along 

Fast geschafft!

 Teil 4


mein erstes Verhüllungs Projekt ist etwas kniffelig irgendwie ist zu viiieeellll Stoff da und es passt nicht ganz aufeinander (das liegt wohl am selbst kreierten Schnitt), da muss ich mir noch was einfallen lassen...
die aufgesetzte Tasche ist für die Kabel und das Ersatz Messer, 
da muss ich auch noch schauen wie ich die verschlossen bekomme.
also ihr seht ich hab noch etwas arbeit....



mein zweites Verhüllungs Projekt ist schon fertig und konnte das erste mal ausgeführt werden...

auf die grüne Seite hier werde ich noch etwas drauf plotten...

...und kann man erkennen was sich drinnen verhüllt ist?




Joana für mich!!!


Da jetzt hoffentlich die warmen Temperaturen kommen wurde es Zeit für noch ein Shirt.
Ich habe mich für eine etwas längere T-Shirt Variante mit eingenähtem Plastron jedoch ohne die Knopfleiste entschieden.
Ich habe den total niedlichen
Bio- Jersey Siiri & Myyry in flieder
und dem Jersey weiße Stars auf schwarz verwendet.

Die Location finde ich soo schön dafür das es in Wien ist, leider sind die Bilder von der Belichtung nicht so toll da ich mich gerade über vom Automatik Modus im manuellen zu fotografieren....





Kikimora hatte auch sehr viel Spaß beim Fotoshooting
da sie endlich mal wieder baden gehen durfte unsere Wasserratte...

hier denkt sie sich wahrscheinlich auch warum ich so doof herum hüpfe......(wirf doch lieber was ins Wasser)


Also ich mag mein Shirt sehr!!!
Da werden sicher noch einige folgen. es ist wirklich schnelle genäht.

Verlinkt bei: 


Liebe Grüße 
Susanne 

Montag, 20. April 2015

Pumphose Frida und Shirt der Zwergenverpackung 


 genäht habe ich die Pumphose Frida nach dem Freebook vom Milchmonster in Gr. 62
Und das Shirt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix auch in Gr. 62

die Kombination ist aus dem Bio- Jersey Siiri & Myyry in flieder
und dem Jersey weiße Stars schwarz genäht.

Beide Teile hat mein Patenkind schon vor einiger Zeit bekommen.






Verlinkt bei: 
creadienstag
Kiddi Kram

Liebe Grüße 
Susanne

Freitag, 17. April 2015

Verhüllungs Sew Along 

 Mittendrin!

Teil 3


diese Woche habe ich mich etwas verspätet, es liegt aber nur daran das ich keine Lust hatte  Foto`s zu machen und nicht wirklich fiel weiter bin.
Aber der Reißverschluss passt jetzt!!! Nur habe ich den Futterstoff noch nicht angenäht.
Und das Fach für die Kabel fehlt noch....mal sehnen ob ich das noch irgendwie hin bekomme.


ich hab jetzt 2 verschiedene Farben vom Reißverschluss nehmen müssen da der gelbe so kurz war und einfach nicht gepasst hat... wie auch immer mir das passiert ist.
aber ich finde es ganz lustig so...


hier seht ihr noch die offene Rückseite...


dann hab ich mir überlegt da noch Zeit ist das ich noch etwas zweites verhüllen könnte 
das hier ist ein Teil von dem was verhüllt wird... 
etwas sportlicher...

so jetzt schau ich mal wie weit die anderen sind....

Verlinkt bei: lunaju

Liebe Grüße 
Susanne 


Donnerstag, 16. April 2015

Kummerschlucker 

für tierische Sorgen...

Diesen hat unser Nachbarin und Hundefreundin zum Geburtstags bekommen.


Genäht habe ich ihn nach dem Schnitt aus dem Topp Buch Kummer Schlucker nähen.


außen habe ich einen Rest Teddy Plüsch verwendet und innen einen beigen Jersey.
Er ist jetzt sehr hungrig und möchte alle Sorgen verdrücken...

Liebe Grüße 
Susanne 






Shelly für mich!!!

Es wurde mal wieder Zeit für eine Shelly...
Letztes Wochende war bei uns echt super Wetter, daher konnte ich auch Foto`s machen....


genäht hab ich sie aus einem tollen knalligen Jersey Poppy Hasi mit Hut
kombiniert hab ich mit schwarzem Jersey.






der Saum an den  Ärmel dreht sich ein wenig aber ich finde es gut so...


Liebe Grüße 
Susanne 

Sonntag, 12. April 2015

MixMeGirl 

#4 Sew - Along 

Das Shirt ist ein gratis Schnitt von nemada
Organisiert ist der Sew Along #4 von stoffundliebe

Ich habe die kleinste Größe 74/80 genäht, ich hoffe mein Patenkind wird hineinpassen...

Sie ist nämlich wirklich einen richtige ZUCKER-SCHNECKE!!!


Also meinem kleinen Puppen- Model passt das Shirt gut.


an den Ärmeln hab ich einen Gummi mit kleiner Rüschen als Abschluss genäht.
Ich hab mich für kurze Arme entschieden da es ja jetzt hoffentlich warm wird.

Mit meinem Plotter hatte ich ein wenig zu kämpfen bis ich das Bild endlich so hatte!
2 Folien hab ich auch verschnitten :-(
Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.






So jetzt schau ich mal was die anderen so genäht haben...

Verlinkt bei:plotterliebe

Liebe Grüße 
Susanne 

Donnerstag, 9. April 2015

Mein DIY- Mobil ist endlich fertig !!!

und ich bin echt zufrieden mit meiner Leistung!
Die Anleitung war in der Handmade Kultur Nr. 4
Und ich hab es echt fast ganz alleine geschafft zu bauen...

so das hier ist die Vorderseite dahinter verbirgt sich die Nähmaschine und 
die Tür mit dem Stauraum...
Ich weiß noch nicht so genau was ich in das Fach von der Türe räumen werde, vorerst habe ich mal die Kabel dort verstaut.


obendrauf wird auch der Plotter seinen Platz finden. 
Für diesen bin ich gerade eine Staub - Schutzhülle beim Verhüllungs Sew Along von LunaJu  am nähen...


das anbringen vom Klavierband an der Türe war echt schwierig...
1. waren die Schrauben winzig 
2. hat die Türe beim ersten anschrauben nicht gepasst und hat beim zumachen geschliffen
Aber jetzt passt es mit nur ein wenig schleifen der Türe...




so hier könnt ihr jetzt mal beide Türen offen bestaunen....
Ach ich bin schon sehr stolz auf meinen Schrank!!!

beide Maschinen passen super in den Schrank hinein...


zum verschließen der Türen habe ich mir zwei Türknöpfe gekauft.
Einmal eine Eule und einen Schmetterling...

Natürlich habe ich diesen nur weißen Schrank noch etwas verschönern müssen...
Ich habe daher auf beide Türen etwas geplottet.
Beide Dateien sind gratis und ich habe sie bei einer Facebook Gruppe:
Silhouette Portrait  - Plotter Mädels
entdeckt.





Die beiden Türen habe ich dann noch mit einem Magnet verschlossen,
 da sie immer ein wenig offen gestanden sind.

das anbringen der Magnete hat gut funktioniert. 


Verlinkt bei: plotterliebe

Liebe Grüße 
Susanne