Montag, 25. Mai 2015

Let`s Farbenmix 

Sew Along 

Woche 2 

diese Woche ging es darum ein Kleid / Rock oder Hose zu nähen.

Ich habe mich für das Kleidchen aus der Zwergenverpackung entschieden.
genäht habe ich Größe 74/80


 Der kleine Maulwurf Pauli ist mein erstes mehrfarbig geplottetes Bild
Leider hatte ich keine hautfarbene Flex- Folie darum hat er pinke Hände/Füße bekommen.
Aber ich finde es nicht sooo schlimm...
Ich überlege nur ob ich unter die freie Hand noch etwas hin plotten soll, was meint ihr???
Der Bauch ist aus einer Reflektor Folie, das habe ich aber nicht absichtlich gemacht , das war nur die einzig graue Folie die ich besitze.
Auf dem untersten Foto sehr ihr auch wie sie etwas leuchtete...


die Erdbeere habe ich vor ca 1 Jahr mal selber gehäkelt.

hier auf dem Bild kann man erkennen das ich beim drauf bügel/pressen nicht ganz exakt gearbeitet habe aber das fällt auch nur auf dem Foto hier so auf...


ich habe mich für die Variante mit den Bändern zum binden als Träger entschieden.




der Stoff ist ein gepunkteten Feincord den ich noch in meier  Stoffkiste gefunden hebe,
er ist wirklich total weich und kuschig

Liebe Grüße
Susanne 

Makro - Montag 


Guten Morgen, 
Heute habe ich wieder Insekten für euch!



Libellen- Liebe 
einzeln habe ich keine einzige vor der Linse erwischt...


der goldene Käfer ist immer näher gekommen...




so mehr kann ich euch heute nicht zeigen...

Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße 
Susanne 

Sonntag, 24. Mai 2015

...eine genähte 

Geburtstags - Krone...

Eine Geburtstags Krone hat schon ganz lange auf meiner Liste gestanden, 
endlich konnte ich diese endlich umsetzen...

Da einige Geburtstage in der WG in der ich arbeite anstehen hab ich es jetzt endlich auch mal geschafft passend zum Geburtstags- Shirt auch eine Krone zu nähen.

hier die erste

 verschlossen wird sie durch einen verstellbaren Klettverschluss, leider hab ich sie etwas zu lang gemacht so das wir sie mit einer Sicherheitsnadel (vorher messen wäre klug gewesen)
verschließen mussten.


das gehäkelte Auto stammt von meiner Kollegin.
Meine Häkel Künste sind nicht so gut, aber das werdet ihr bald noch sehen...

das ist das Shirt dazu ...

Liebe Grüße 
Susanne 

Verlinkt bei: 


Dienstag, 19. Mai 2015

T-Shirt für einen kleinen 

Sandkisten- Rocker

der Schnitt ist aus einer alten Ottobre...
die Idee das Shirt so zu teilen ist mir gekommen da ich aus diesem wunderbaren 
Jersey Digitaldruck Bagger noch 2 andere Shirts genäht habe und so ist auch wunderbar Platz für etwas zu plotten geblieben.


der Bagger bzw. Radlader oder was auch immer das ist, ist aus dem Silhouette Store.
die Folie ist wunderbare Flockfolie, samtig weich.


die Plotterdatei Sandkisten - Rocker ist von 
Christin von Mialoma ihr findete sie auch auf dem Stoff und Liebe Blog, dort gibt es auch einen 
Plot-along ....


hinten ist nur der wunderschöne Bagger - Jersey


Liebe Grüße 
Susanne 

Montag, 18. Mai 2015

Auf gehts zum nächsten Sew Along!!!


Let`s Farbenmix 

veranstaltet von bienvenido colorido

1. Woche: ein Shirt 
Ich habe mich für das Shirt aus der Zwergenverpackung entschieden
genäht habe ich es in Größe 74/80 ich hoffe das es meinem Patenkind passen wird.
Ich habe dem Pauli- Stoff von Stoff und Liebe dafür angeschnitten.
Der ist soooo wunderschön und die Farben leuchten sooo toll!
Ich habe mich für kurze Ärmel entscheiden da der Sommer ja jetzt kommt.


Vorne 

hinten 

ich finde den amerikanischen Ausschnitt echt praktisch damit geht es super über den Kopf 
und das Kind muss beim Knöpfe zumachen nicht jammer ....
Leider kann ich euch keine Bilder am Kind zeigen da das Shirt sich erst mit der Post auf den Weg nach Deutschland zu seiner neuen Besitzerin machen muss.

Liebe Grüße
Susanne

In der nächsten Woche werde ich das Kleid aus der Zwergenverpackung nähen...

Makromontag


Diese Woche schaffe ich es auch endlich mal wieder teilzunehmen...

Da ich am Wochenende besuch hatte stand Sightseeing am Plan.
Dabei haben wir auch ein paar schöne Plätz entdeckt an denen ich meine Makroaufnahmen machen konnte.


diese Woche zeige ich euch rote Dinge ...
zuerst einmal eine wunderschöne Mohnblume.



und dann ist mit noch dieser rote Käfer vor die Linse gekommen...
ich habe leider keine Ahnung was es für einer ist.
Leider ist die er ein wenig unscharf geworden aber ich über noch ein wenig mit meinem Objektiv und den Kameraeinstellungen...







Liebe Grüße 
Susanne 

Montag, 4. Mai 2015

Makromontag

heute zeige ich euch  eine Pusteblume... ich finde die einfach faszinierende.

und dann noch unsere kleine Matsch-Nase 



Verlinkt bei: Britta`s Makro Montag



Liebe Grüße 
Susanne