Dienstag, 24. März 2015


Schlamperle 

nach Waldorf- Art

da ich vom Christkind das Buch :
Die Waldorfpuppe von Karin Neuschütz
bekommen habe, musste jetzt unbedingt anlässlich zur 
Taufe meines Patenkindes eine kleine Puppe genäht werden.
Da ich null Erfahrung beim nähen von Puppen habe, 
ist es nur ein Schamperle geworden.

das hier war der erste Versuch des Körpers, dieser ist
 jedoch im Mistkübel gelandet da er einfach zu klein/eng war...
 ich hab mich dann dazu entschieden eine art Säckchen mit Armen zu nähen...
ohne die Beine.... weil der Nicki- Stoff hat sich nicht so gut nähen lassen.

hier kann man die Form schon erkennen...

das Gesicht aufzusticken war auch ganz neu für mich...
aber ich finde es ist nicht sooo schlecht geworden. 
zur Hilfe hab ich mir erst einmal die Augen Positionen  mit Stecknadeln markiert.




was mir vorher auch nicht ganz bewusst war, das man so viel von Hand nähen muss....


Aber ich finde das Püppchen ist einfach nur zuckersüß geworden!


Liebe Grüße 

Susanne 

1 Kommentar:

  1. Himmel, liebe Susanne! Ist das Püppchen BEZAUBERND geworden! Ich bin ganz verliebt! Richtig, richtig, richtig süß!

    Das Buch habe ich übrigens auf meinem Wunschzettel, bin aber nicht sicher, ob ich mich überhaupt an eine Puppe trauen würde. Und anhand deiner Dokumentation sieht man auch, welch unglaubliche Arbeit das ist!

    Begeisterte Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen