Donnerstag, 13. August 2015

Raglankleid Toni 

Ich hab mich mal an einen neuen Schnitt heran getraut...
TONI von milchmonster.

Ich wollte unbedingt mal ein etwas längeres Shirt nähen kein Kleid.
Ein Shirt das ich nur mit Leggings tragen kann.

So der Schnitt war relativ schnell zusammengeklebt und ausgeschnitten.
Doch dann stand ich vor der Wahl wie ich es nähen wollte...
Ich hab mich für das Oberteil für große Busen entschieden mit dem Rockteil Babydoll.
Jedoch ist der Rockteil nix für mich weil die Falte daran sehr absteht und bei mir fürchterlich unvorteilhaft aussieht...
...also hab ich das Rockteil wieder abgetrennt und ohne Falten wieder angenäht und es ist viel besser!

So aber seht selber!!!


mit dem Halsausschnitt hatte ich ziemlich zu kämpfen da dieser zuerst einmal vorne abgestanden ist, nach 4x wieder abtrennen bleibt er jetzt so wie er ist...
Die Dehnbarkeit von dem Jersey da ist etwas doof...

da das grüne Oberteil ein wenig leer war musste es nach etwas verschönert werden, also hab ich eine
Birne aufgebügelt, mal schauen wie lange das so hält oder ob ich einmal drüber nähen muss.










2 Kommentare:

  1. Die Birnen sind niedlich. So einen Stoff habe ich bei uns noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.. Den habe ich bei der Stoffschwester in Wien gekauft...

      Löschen