Samstag, 15. Februar 2014

Heute berichte ich euch über meinen  Zwischenstand beim 

Karnevals Sew Along von Malamü

Also ich bin fast fertig mit den vielen Kostümen die ich dieses Jahr genäht habe. 
Es sind insgesamt 10 Stück geworden.......

Also es ist einmal eine Pippi Langstrumpf Kleid  geworden....
genäht ist es in Größe. 140 für die Tochter einer Arbeitskollegin.
Also ich muss sagen das war das einfachste Kostüm......

Dann gibt es für die Kids von meiner Arbeit Kostüme als 
Schneewittchen und die vier Zwerge mit Prinz 
Wobei ich nur mehr das Schneewittchen Kleid kürzen muss 
(wie ich das machen soll weiß ich noch nicht so genau ) weil ich hab es zu groß genäht das kommt davon wenn man vorher nicht Maß nimmt und einfach drauflos näht...
und beim Prinzen Kostüm muss ich noch den Gürtel fertig machen.
hier auf dem Bild sind jetzt nur zwei Zwerge weil mehr haben einfach nicht auf das Bild gepasst....
Bei den Zwergen Kostümen habe ich jedoch nur die Hosen genäht alle in Gr. 80 wobei zwei Hosen sind aus einer alten Jeans von mir entstanden und zwei waren von den Kindern, es waren lange Hosen mit durchgekrabbelten Knien die ich nur gekürzt habe und Hosenträger drangenäht habe.
Dann habe ich noch die Zipfelmützen aus rotem Jersey genäht und den Kragen aus  rotem und grünen Baumwollstoff.


und zu guter letzte kommen dann noch die Kostüme für uns
also ich kann nur sagen diese beiden Kostüme habe ich echt unterschätze ich habe ganz schön geflucht.... 
Piraten Hemd mit Weste und Mantel 
sorry das alles so ungebügelt ist... 
und meines Bluse mit Kleid und Hose 

und für den Hund auch eine Piratenjacke mit kleinem selbstgemachtem Hut :-)

Also die Piratenkostüme sind fast fertig bis auf eine Gürtel oder ähnliches für mein Kostüm.

So jetzt schau ich einmal wie weit die anderen sind.....

Lg Susanne 








1 Kommentar:

  1. Wow, so viele Kostüme und eins schöner als das andere!!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen