Montag, 2. Februar 2015

Kid`s Karnevals Sew Along


Woche 3 
Einblick  ... der letzte Feinschliff

Aus Zeitlichen Gründen habe ich Woche 1+2 geschwänzt....
Also hier meine Zusammenfassung der letzten Wochen.

Also gewünscht ist ja ein Löwe nach dem Schnittmuster von
 Burda 1/2011 ein Download Schnitt Nr. 143 

Ok das mit dem Runterladen hat eh gut geklappt nur dann das ausdrucken war nicht so einfach bzw. hab ich die Größe nicht nachgemessen und so ist der erste Versuch des Löwenkostüms zu groß geworden.... 
Der Kontrollkasten war 11,5x11,5 cm groß statt 10c10cm.
Bis ich darauf gekommen bin war alles zugescchnitten und ich hab angefangen zu nähen...
Der Fehler lag an der Druckereinstellung, es war an die Seite anpassen angeklickt....



Des weiteren hatte ich dann ein Problem beim annähen der Kapuze sie war einfach zu kurz um vorne am Reißverschluss zu enden ....
Daber hab ich sie einfach etwas verlängert und den Abnäher weggelassen. Wieso das so ist hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Für das Kostüm habe ich einen Teddyplüsch gewählt und für die Mähne und die Schwanzquaste ein längeres Plüschfell...



ein wenig zu Kämpfen hatte ich auch mit der Mähne das Fell war etwas fusselig und ziemlich dick meine Nähmaschine musste sich ganz schön anstrengen...
aber sie hat es geschafft !!!


Das Löwen Kostüm ist schon Fertig und auf dem Weg nach Deutschland...

Ein  zweites ist fast fertig nur mehr die Schwanzquaste muss ich noch annähen...
dieses Kostüm wird ein Kind von meiner Arbeit tragen, und das zu groß geratene hat noch keinen Besitzer gefunden. 

Liebe Grüße 
Susanne 

3 Kommentare:

  1. Oh, ein Löwe in echtem Fell. Der wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja sehr gespannt auf das fertige kostüm!! ja, fell ist nicht so toll zu nähen. ich klebe meist die fransen mit tesa auf der seite fest, dann geht es etwas besser.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein Löwe cool. Das würde meinen Jungs auch gefallen... ich bin auf die Tragefotos gespannt. LG

    AntwortenLöschen