Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler SEW ALONG von Emma 

Woche 6 

KLAPPENTASCHE

Diese Woche wurde die Klappentasche genäht...

Und ich muss sagen bisher gefällt sie mir am Besten :-)
Ich wollte sie diesmal ganz schlicht halten und wenig bunt.
Daher habe ich mir den Taschenstoff Moskau in Schwarz ausgesucht. 
Nur ganz schwarz sollte die Tasche auch nicht werden,
 da habe ich durch Zufall den schwarz/ weißen Stoff mit den Gesichtern entdeckt und wusste das wird die Klappe werden.

das Bild hier ist gestern beim Dauerregen entstanden....

zum Verschließen hab ich einen Haargummi und einen Blumen-Knopf verwendet


 
ein paar kleine rosa/ pinke  Farbtupfer mussten dann doch sein ....
eine Premiere gab es auch zuvor habe ich noch nie eine Paspel eingenäht....
aber es hat ganz gut geklappt.

ich wollte dann unbedingt auch den Reißverschluss haben...
nur habe ich die Anleitung nicht ganz gelesen und zuerst nur nach dem Video genäht ...
bis ich dann festgestellt habe das im Video der Reißverschluss nicht erwähnt wird...
jedoch hatte ich das Tascheninnere schon zugeschnitten und auch innen Taschen aufgenäht. 
also ist das hier mein improvieseirter Reißverschluss ohne das Schnittteil Nr. 10. 

für das Innere habe ich einen schwarz/weißen SternenStoff verwendet....
die Innentasche ist aus einem ganz Schwarzen Stoff. (kann man auf dem Bild leider nicht gut erkennen.)

Liebe Grüße 
Susanne 





9 Kommentare:

  1. Die ist ja wohl supercool geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Hingucker mit der pinken Paspel (die ist dreifach oder?).
    Tolle Tasche!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche finde ich toll, die Gesichter hätte ich auch genommen und das pink und dir Sterne passen einfach dazu.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tasche. Das Pink passt sehr gut zu dem Grau . Ein gelungenes Modell.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    eine ganz tolle Tasche hast Du genäht. Moskau Stoff ist der Knaller für Taschen.
    Eine ganz tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stoffauswahl - wirkt so unaufgeregt - gefällt mir gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Tasche! Schwarz, weiß und pink habe ich neulich auch zur Tasche kombiniert. Ich liebe diese Kombi!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche finde ich supertoll! Ganz wunderbare Stoffwahl!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Super, wie du das Schwarz mit den kleinen pink Details kombiniert hast! Ich freue mich, dass du eine Lieblingstasche gefunden hast! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen