Montag, 5. Oktober 2015

Makromontag


mit der kleinen Raupe Nimmersatt!

Letzte Woche in der Arbeit hat meine Arbeitskollegin in ihre Paprika hinein gebissen und eine Raupe ist in diesere Paprika drinnen gesessen...
...das habe ich noch nie erlebt, das in einer intakten Paprika eine Raupe sitzt.

Wir haben sie dann den ganzen Nachmittag beobachtete.
Sie frisst immer wieder, schläft, frisst, schläft usw. 

Ich habe sie dann mit einem Stück ihrer Paprika mit nach Hause genommen um sie zu fotografieren...
Und ich sage euch das ich und mein Makro Objektiv noch keine  Freunde sind, ich bekomme es einfach nicht so richtig scharf :-(

Nach dem Shooting haben wir die Raupe dann im Park frei gelassen und hoffe sie wird ein schöner Schmetterling...(vielleicht kommt der ja dann mal vor meine Linse).









Verlinkt bei: 

Liebe Grüße 
Susanne

4 Kommentare:

  1. Ich finde deine Bilder sind toll geworden. Raupe in Paprika noch nie gehört. Was daraus wohl für ein Schmetterling schlüpft?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. so netter besuch im paprika ! sehr schöne makro fotos ***
    ich hatte die selbe raupe auf einen blaumenstrauss (draussen gepflückt) und sah erst auf den fotos das liebe schmetterlingbaby und habe eine kleine vidéo gemacht - es war nähmlich noch ein tag später immer noch auf die blumen - habe es dann auch im garten gemacht !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. die Bilder von der Raupe sind echt wunderschön.Tolle Farben!
    Ich mag Raupen auch gerne und muss auch immer an die kleine Raupe nimmersatt denken und wenn eine aus dem Blumenkohl krabbelt, bringe ich sie nach draussen.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Da freut man sich doch auf den nächsten Frühling, wenn aus dieser Schönheit ein Schmetterling erwacht!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen