Sonntag, 16. November 2014




Weihnachtskleid Sew Along 2014

ich mache mit *freu* 
 
so schaut der Zeitplan aus....
den die Damen von memademittwoch erstellt haben...

16.11.2014 WKSA Teil 1:
Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammen gesucht / Weihnachten? Ist nicht noch Sommer? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

22.11.2013 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht? 

30.11.2014 WKSA Teil 3: 
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

7.12.2014 WKSA Teil 4: 
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

14.12.2014 WKSA Teil 5: 
Oah, jetzt aber schnell! / Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

21.12.2013 WKSA Finale 
*****Es ist so schön geworden!*****



Was steht heut auf der Agenda ?


Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht / Weihnachten ? Ist nicht noch Sommer ? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum ? / Kleine Rückblende : mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

also dann fange ich mal an...
Also vorbereitet bin ich überhaupt gar nicht. Ich weiß nur das es ein Drehkleid werden sollte aber mal sehen ob es so eines für meine Figur auch gibt.... (immer her mit den Ideen wer welche hat.)

Im letzten Jahr war ich nicht dabei beim Sew Along sondern hab ihn nur staunend verfolgt.

Also mal sehen was ich schaffen werde ob ich zu Weihnachten dann was zum anziehen habe.

Liebe Grüße 
Susanne 

1 Kommentar:

  1. Drehkleider, also solche mit weiten Röcken, gibt es für jede Figur - man muss vielleicht nur gucken, wo das Rockteil beginnt und ob es gerafft oder in Falten/Bahnen genäht werden sollte. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche! :)

    AntwortenLöschen