Montag, 1. Dezember 2014

Märchenfühlbuch


Im letzten Jahr habe ich einen Märchen- Adventkalender gemacht. 

den hatte ich meiner besten Freundin geschenkt,
passend dazu habe ich ein Märchen Fühl - Spielbuch genäht.


Ich hoffe man kann die einzelnen Märchen erkennen...

also auf der li. Seite das soll das Rumpelstilzchen sein, in die Flammen vom Feuer ist Rettungsdecke eingenäht damit es schön knistert.

auf der re. Seite das ist Rapunzel, ihre Haare sind aus Wolle geflochten....







auf der li. Seite ist Sterntaler, die Sterne sind aus Fimo gemacht. 

auf der re. Seite ist der Gestiefelte Kater, die Stiefel sind aus Leder, und am Hut ist eine Feder. 



auf der li. Seite ist Frau Holle, das Kissen ist mit Watte gefüllt und unten hängen Bommeln dran.

auf der re. Seite ist der Froschkönig, der Frosch ist aus Leder und die Kugel ist das Rettungsdecke mit Tüll oben drüber.
Als Lesezeichen ist ein Frosch-Glöckchen eingenäht.



 auf der li.Seite ist das Rotkäppchen

auf der re. Seite ist der böse Wolf, er ist aus Fellimitat genäht, die Zunge ist aus Leder.



auf der li. Seite sind die Bremer Stadtmusikanten, diese sind mit Klett befestigt.

auf der re. Seite ist das Tischlein Deck dich, das Säckchen kann man öffnen und etwas hineingeben.




auf den Seiten ist Schneewittchen mit den sieben Zwergen. 
Ich habe dort einen Spiegel eingenäht.



so das waren schon alle Seiten. 
Vielleicht will der ein oder andere auch so etwas in der Richtung nähen es macht wirklich Spaß.

Liebe Grüße 
Susanne 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja der Wahnsinn! Du bist ja kreativ! Und superfleißig!
    LG Judy

    AntwortenLöschen