Sonntag, 7. Dezember 2014

Teil 4 WKSA

 
Das Thema der Woche:
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!


 

Also ich liege gut in meinem Plan....
Bis jetzt hat fast alles geklappt außer der Stoff oben drüber ist gerissen...
 
geplant habe ich ja über den roten noch den durchsichtigen schwarzen zu nähen..
also was soll ich sagen es geht einfach nicht...
das zuschneiden war schon einen halbe Katastrophe weil er so flutschig war...
dann habe ich versucht die Nähte mit der Overlock zu machen was auch ganz gut geklappt hat, ich hatte das ganze Oberteil auch fertig also alle drei Lagen (Futter, Roter und Schwarzer Stoff) miteinander verbunden.
Und dann ist die blöde Naht aufgerissen und ich konnte den Stoff spielend leicht aus allen Nähten rausreißen...
Also gibt es mein Kleid jetzt ohne den durchsichtig schwarzen Stoff obendrüber und dabei hat mir das sooo gut gefallen...
 
Eigentlich wollte ich das Kleid heute fertig nähen, jedoch der Reißverschluss ist zu kurz....
 
 ich bin eh sehr gespannt ob ich es schaffen werde  den Reißverschluss schön einzunähen und ob das Kleid dann noch zu geht und wie es sitzt.
 
 
Ich habe mich dazu entschieden kleine Schleife anzunähen sondern einzelne Bänder...
 
so und jetzt schaue ich mal wie weit die anderen sind.
 
Liebe Grüße
Susanne
 

4 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht aber ganz toll aus, auch ohne den durchsichtigen Stoff. Mir sind heute auch schon so einige Sachen passiert, u.A. habe ich beim Faden abschneiden ein Loch ins Futter geschnitten. Was jetzt nicht so tragisch ist, da es ja innen liegt. Aber trotzdem erstaunlich, was einem im Eifer des Gefechts so passiert. Viel Spaß noch, Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus mit den drei Bändern. Schade, das mit dem durchsichtigen Stoff, aber manchmal muss man einfach ganz pragmatisch umdispnieren und das rote Kleid sieht doch toll aus. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Dass der Stoff gerissen ist, ist ärgerlich. Ich denke aber, dass das Kleid auch ohne diesen Stoff toll wird. Die Sache mit den Samtbändern gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt aber auch blöde Stoffe. Sei froh, dass der weg ist. Stell Dir vor, Du gehst zu einem tollen Anlass und stehst mit aufgerissenem Kleid da...
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
    LG Judy

    AntwortenLöschen